Daniel Dirks: meine Erfahrungen mit dem Autor des Guerilla Marketing

Daniel Dirks: der Guerilla Marketer und Launch-Experte stellt sein neues Flaggschiff Coaching Business vor.

Im Gegensatz zu vielen anderen Internet Marketer Produkten, die sich mehr an die Anfänger im Internet Marketing richten, hat Daniel die Marktlücke  "fortgeschrittener Internet Marketer" für sich entdeckt.

Daniel Dirks ist definitiv ein sehr hervorragender und erfolgreicher Internet Marketer mit einem fantastischen Gespür von Monetarisierungsmöglichkeiten. Und auch sein neuestes Produkt Coaching Business zeugt wieder davon, dass er zu einer Zeit damit auf den Markt kommt, zu der sehr viele Internet Marketer ihre ersten Gehversuche mit ebooks bereits hinter sich haben und auf den nächsten Level aufsteigen können.

In seinem ersten Video verrät er, warum es heutzutage keinen Sinn macht, sich auf den Verkauf von ebooks zu beschränken. Solche ebooks sind gerade für Partnerprogramme, in denen das Produkt beworben werden soll, doch eher uninteressant aufgrund der geringen Verdienstmöglichkeiten. Außerdem sind oftmals auch die Käufer eines ebooks doch an mehr Infos interessiert  als in solchen ebooks meist drinsteht – und entsprechend hoch ist der Bedarf an Einzelcoaching oder in Form von Seminaren.

Daniel Dirks´ Coaching anstatt Ebook

Daniel Dirks schlägt vor, diese ersten Steps der Vermarktung von ebooks einfach zu überspringen – vielleicht direkt ein Live-Seminar anzubieten. Nach dem Parkinsonschen Gesetz wird so ein Live-Seminar auch funktionieren, selbst wenn man denkt, dass dies zu Beginn doch eine Nummer zu hoch ist: indem man einen festen Ort und eine feste Zeit festlegt, würde man alles dransetzen, dass dieses Live-Event auch erfolgreich ist und genau so stattfindet. Der Vorteil: man spart sich eine Menge Zeit, in der man nur ebooks erstellt, die nicht wirklich profitabel sind und man nichts oder nur wenig verdient.

Für wen ist Daniel Dirks Coaching Business NICHT geeignet ?

Ich persönlich sehe diese Herangehensweise von Daniel allerdings etwas skeptisch. Es gibt ein schönes Sprichwort aus Sambia: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Und genauso ist es auch in jedem Business. Alles braucht seine Zeit! Selbst das Wissen, wie das Business läuft und wo man hin möchte, entbehrt nicht, Schritt für Schritt seine eigenen Erfahrungen zu machen und die Schritte selbst zu gehen. Und dazu gehört zu Beginn eines Business oftmals zuerst das Finden der geeigneten Nische, in der man sich gut auskennt und die auch für das Internet geeignet ist; dann die Stoffsammlung und Recherche, die Strukturierung des Themas in Kapitel … und was wäre hier geeigneter wenn nicht erstmal ein ebook zu schreiben. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Dass man hierauf aufbauend einen Videokurs erstellen kann, da man nun die Kapitel bereits hat, ist natürlich absolut sinnvoll – auch um letztendlich Partner für das eigene Produkt zu gewinnen und es zu vermarkten. Und erst danach bei entsprechendem Kundenfeedback folgen meiner Meinung nach Seminare und Coachings. Es ist aber sicherlich nicht verkehrt, dies bereits beim Start seines Business im Hinterkopf zu haben.

daniel dirks

Für wen ist Daniel Dirks Coaching Business empfehlenswert ?

Das neue Produkt von Daniel Dirks Coaching Business PRO ist umso interessanter für alle Fortgeschrittenen. Für die, die bereits ihre Nische gefunden haben, ihr ebook geschrieben, ihr Website erstellt, ev. schon die ersten Verkäufe mit ihrem Produkt gemacht haben. Alle Fortgeschrittenen können jetzt mit Daniel Dirks lernen, wie sie ihr Business auf den nächsten Level heben, ihr ebook als Videos herausbringen, ein persönliche Coaching, Live-Seminar oder Webinare anbieten, etc.

Daniel Dirks: meine persönlichen Erfahrungen

Ich hatte Daniel Dirks zum ersten Mal auf dem Internet Marketing Kongress in Berlin 2011 live erlebt und war völlig begeistert von ihm und seinem Guerilla Marketing, was ich mir auch im Anschluss an den Kongress erwarb. Was ich damals allerdings nicht bedacht hatte ist, dass es keinen Sinn macht, ausgeklügelte Internet Marketing Methoden zu kennen, wenn man noch kein wirklich gutes und eigenes Produkt hat. Und um dies zu erstellen, braucht man einfach seine Zeit. Insofern war ich damals mit seinem Guerilla Marketing etwas überfordert, da ich absoluter Anfänger in dieser Materie war. Für Anfänger finde ich Daniel Dirks persönlich nicht so geeignet, da er für meine Begriffe etwas chaotisch – eben guerillamäßig – und nicht sehr strukturiert ist. Man vermisst bei ihm oftmals den berühmten roten Faden.

Aber jeder Fortgeschrittene im Internet Marketing oder Autor und Speaker im Offline-Business wird bei Daniel Dirks definitiv auf seine Kosten kommen.

Hier geht´s zu seinen sehr informativen und interessanten Videos

Vom ebook-Business zum Coaching Business von Daniel Dirks

 

P.S. In seinen Videos gibt Daniel kostenlos viele nützliche Tipps, z.B. wie man professionelle Videos für das Internet erstellt, auch wenn man nicht so gern selbst vor der Kamera steht. Auf jeden Fall ansehen !

Nachtrag vom 27.06.2013: Daniel Dirks stellt soeben sein neuestes Produkt "Produkt Hero System" vor und spricht dabei hauptsächlich Einsteiger im Internet Marketing an. Sehr erfreulich daran ist, dass er sich mit Matthias Brandmüller, einem Spezialisten für die professionelle Erstellung von Digitalprodukten, zusammen getan hat. Es geht also nicht ausschließlich um Internet Marketing, sondern um eines der größten Probleme für viele Einsteiger: nämlich überhaupt erstmal ein eigenes digitales Produkt zu haben – und zwar eines, das sich auch vermarkten lässt. Weitere Infos hier

Eine Antwort zu “Daniel Dirks: meine Erfahrungen mit dem Autor des Guerilla Marketing”


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi() in /www/htdocs/w00fa3db/julia-schmitz-info/wp-content/plugins/140follow/140follow.php:209 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00fa3db/julia-schmitz-info/wp-includes/class-wp-hook.php(288): wp_140follow_make_dofollow('<a href='http:/...') #1 /www/htdocs/w00fa3db/julia-schmitz-info/wp-includes/plugin.php(203): WP_Hook->apply_filters('<a href='http:/...', Array) #2 /www/htdocs/w00fa3db/julia-schmitz-info/wp-includes/comment-template.php(237): apply_filters('get_comment_aut...', '<a href='http:/...', 'Claudia', '131') #3 /www/htdocs/w00fa3db/julia-schmitz-info/wp-includes/class-walker-comment.php(270): get_comment_author_link(Object(WP_Comment)) #4 /www/htdocs/w00fa3db/julia-schmitz-info/wp-includes/class-walker-comment.php(189): Walker_Comment->comment(Object(WP_Comment), 1, Array) #5 /www/htdocs/w00fa3db/julia-schmitz-info/wp-includes/class-wp-walker.php(145): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #6 /www/htdocs/w00fa3db/julia-schmitz-info/wp-incl in /www/htdocs/w00fa3db/julia-schmitz-info/wp-content/plugins/140follow/140follow.php on line 209